Vielleicht noch dieses Jahr Beta von Guild Wars 2

Posted on Sep 28 2011 - 12:03pm by Tarnum

Viele warten sehnlichst auf das Erscheinen des Nachfolgers von Guild Wars. Jetzt verriet Lead Content Designer Colin Johanson auf der Eurogamer Expo, dass er heiß ersehnte Titel wahrscheinlich noch dieses Jahr erhältlich sein wird.

„Wir werden gewiss noch in diesem Jahr in die Closed Beta gehen. „, so das Statement des Lead Content Designers Colin Johanson.  „Derzeit sind wir in der Closed Alpha und gehen Ende des Jahres in die Closed Beta. Das Ergebnis der Closed Beta wird dann den Zeitplan für die Open Beta bestimmen. Und das Ergebnis der Open Beta ist wiederum ausschlaggebend für unseren Veröffentlichungstermin.“

Bedeutet, wenn alles gut verläuft und die Beta ohne große Änderungsnotwendigkeiten verläuft ist es gut möglich, dass noch Ende diesen Jahres Guild Wars 2 erscheint. Mit neuer Grafik-Engine und frischer Klassenwahl dürfen wir eine nun deutlich größere und offenere Welt mit einer von acht Klassen erkunden.

 

 

Ein neues Kampfsystem hebt Guild Wars 2 von der Konkurrenz wie World of Warcraft ab. Statt mit Auto-Attacken wird nun nur noch auf Fähigkeiten bzw. Skills gesetzt, ein wichtigeres Positionierungs- und Ausweichsystem bringt eine Dynamik und Echtzeitkomponente ins Spiel. Wir dürfen uns also freuen endlich mal ein wenig Abwechslung in den mittlerweile trüben Alltag der MMORPGs zu bekommen und gespannt auf den Nachfolger des erfolgreichen Guild Wars warten.

Tobias Paxian