Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden – Vorab Infos zum neuen Action Rollenspiel

Posted on Sep 27 2011 - 5:02pm by Tarnum

Am 4. November diesen Jahres ist es so weit: Das neue Action-RPG zur erfolgreichen Herr der Ringe-Trilogie erscheint in den Regalen. Von den Snowblind Studios entwickelt (beispielsweise bekannt durch Baldur’s Gate: Dark Alliance)  und mit Warner Bros. Interactive als Publisher verspricht es die Spieleadaptionen der Filme zu übertreffen.

Als Waldläufer der Menschen, Elbenmagierin oder Zwergenkrieger kämpft man sich durch den düsteren Norden Mittelerdes. Die Handlung verläuft parallel zur Reise des Rings aus der Trilogie, stellt uns aber einer völlig neuen Story gegenüber: Saurons Schergen im Norden wollen eine zweite Front für den Ringkrieg bilden, und wir sollen dies verhindern.

 

 

Die Snowblind Studios betonen die Koop-Aspekte von HdR: Der Krieg im Norden. So könnt ihr per Matchmaking-System online Mitstreiter finden und gemeinsam die Diener des Bösen besiegen. Dabei spielt das Teamplay eine große Rolle. Anders als in den bisherigen Herr der Ringe-Spieletiteln ist trotz Hack&Slay-Action der Rollenspielaspekt stärker vertreten: jeder der drei Charaktere verfügt über einzigartige Fähigkeiten, welche durch Ressourcen wie Mana und Energie eingesetzt werden können.

Schlussfolgernd bleibt zu sagen, dass Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden erstmals Tolkiens Geschichte neu erzählt. Die düstere Atmosphäre der Filme wurde in den vorigen Herr der Ringe-Spielen nicht wirklich vermittelt, doch das ändert sich mit Der Krieg im Norden. Demnach können wir uns auf einen erwachseneren und taktischeren Spieletitel im Universum von Der Herr der Ringe freuen.

 

Jetzt bestellen: Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Tobias Paxian

Leave A Response