Das Grauen geht weiter – Erste Gerüchte zu Dead Space 3

Posted on Sep 27 2011 - 2:56pm by Flo

Wer Survival Horror Games liebt, der wird nicht an der Dead Space Reihe vorbeigekommen sein. Dead Space steht seit jeher für ganz großes Kino, Horror vom feinsten.

Der Protagonist der Reihe ist Isaac Clarke und dieser Mann ist ein wahrer Pechvogel. Im ersten Teil wird das Raumschiff USG Ishimura, auf dem sich Isaacs Freundin befindet von Zombie ähnlichen Mutanten übernommen, die alles töten was ihnen in den Weg kommt. Isaac findet heraus, dass ein antikes Artefakt für die plötzliche Zombie Invasion verantwortlich ist und zerstört es. Im zweiten Teil wacht Isaac auf einer Irrenanstalt im Weltraum auf und mit Isaac tauchen die Zombies auch wieder auf. Denn die Menschen haben das Artefakt aus Dead Space I nachgebaut und Isaac muss es nun abermals zerstören. Neben den Zombies machen Isaac auf Visionen seiner toten Freundin zu schaffen. Hat man es abermals geschafft die Zombies zu stoppen ist man froh, dass es vorbei ist.

 

 

Doch seit heute wissen wir das Grauen geht weiter. Ein anonymer Informant aus dem Entwickler Team hat laut der Seite siliconera.com einiges über das neue Dead Space 3 bekannt gegeben. Besonders interessant ist der Szeneriewechsel. Isaac soll sich diesmal auf dem Schneeplaneten Tau Volantis mit den Zombies messen. Auch wurden einige Details über die Story bekannt (SPOILER ALARM):

Isaac soll in Dead Space 3 mit seinem Raumschiff auf dem Eisplaneten Tau Volantis abestürzt sein. Er rettet sich in eine verlassene Anlage und erfährt von einem sterbenden Passagier, dass er nicht der einzige Überlebende ist und dass die bereits aus Dead Space 2 bekannte Ellie Langford auch auf dem Planeten sei, jedoch in einer anderen Anlage. Um durch den Schnee zu gelangen braucht Isaac natürlich einen neuen Anzug, um mit der extremen Kälte fertig zu werden. Sehr wichtig soll in Dead Space 3 auch die Technikerin Jennifer werden. Sie versucht Forschungsergebnisse der Gruppe „Rosetta“ zu entschlüsseln. Doch in der Schneewüste und der Anlage wimmelt es nur so von den bereits bekannten Monstern, die noch die ein oder andere Rechnung mit Isaac offen haben. Wann Dead Space 3 rauskommt ist natürlich noch nicht bekannt, auch gibt es keinerlei Bestätigung von EA oder Visceral Games. Aber eins ist sicher Isaac wird zurückkehren und mit ihm der Schrecken der Marker. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, freue ich mich auf Survival Horror vom feinsten wie ich ihn von Dead Space gewohnt bin.

Tobias Paxian