Battlefield 3: Vorbesteller-Beta ist online

Posted on Sep 27 2011 - 2:34pm by Erzengel

Wie angekündigt ist die Battlefield 3 Beta heute online gegangen – aber erstmal nur für die rund 1,5 Millionen Vorbesteller und die Käufer von Medal of Honor.

Der Rest der Welt muss sich bis Donnerstag gedulden – der Release der offenen Beta wird für etwa 14 Uhr erwartet. Bis zum 10. Oktober soll die Beta laufen. Testen könnt ihr dabei die Map Operation Metro, die bereits aus der Alpha bekannt ist. Diese Entscheidung hatte einige Kritik ausgelöst, weil viele Fans auf die Chance gehofft hatten, die Map Caspian Border zu spielen, die es auf der gamescom zu sehen gab.

Interessanterweise ist die Map im Beta-Client zwar enthalten, wird aber laut DICE nur für „interne Tests“ verwendet. Ebenfalls unklar ist, ob es nach der Beta noch eine offizielle Demo geben wird.

 

[adrotate banner=“312″]

Tobias Paxian