League of Legends: Dominion Modus geht in die öffentliche Testphase

Posted on Sep 21 2011 - 7:24pm by Erzengel

Wer den neuen Spielmodus ausprobieren möchte, muss allerdings pünktlich sein: Die Tests finden in bestimmten Zeitfenstern statt. Diese werden jeweils vorher in den offiziellen Foren bekanntgegeben, sollen aber in der Regel nicht auf die Stoßzeiten fallen.

Je näher der Release rückt, desto häufiger wird der Modus freigeschaltet, so dass ein glatter Übergang zum Normalbetrieb stattfindet. Mit dem Dominion Modus weicht Entwickler riot games vom altbekannten DotA-Prinzip ab. Statt wie üblich mit den Helden die gegnerische Basis zu stürmen, geht es diesmal darum, strategisch wichtige Punkte auf der Karte zu erobern und zu halten. Dabei sollen die Runden etwa 20 Minuten dauern – statt wie im normalen Modus 30-40 Minuten – und Spannung bis zur letzten Minute bieten.

Die offizielle Ankündigung findet ihr hier.

 

[adrotate banner=“267″]

Tobias Paxian