Battlefield 3: Neue Multiplayer Infos

Posted on Sep 19 2011 - 9:47am by Flo

An diesem Wochenende war wirklich viel los bei EA und so wurden diverse News zu Battlefield 3 bekanntgegeben. Bereits am Freitag veröffentlichte EA detaillierte Informationen zum Multiplayer von Battlefield 3. Besonders interessant, EA stellt jeden spielbaren Modi vor.

In Battlefield 3 wird es laut EA Informationen etliche Multiplayer Modi geben. Diese Multiplayer Modi könnt ihr auf den neun zu Verfügung stehenden Karten ausleben. Der Erste und wahrscheinlich bekannteste Modus ist das klassische Team Deathmatch. Im Team Deathmatch kämpfen 24 Spiele im 12 vs 12 gegeneinander und darum so viele Teamfrags wie möglich zu erziehlen. Der Zweite Modus ist das sogenannte Squad–Deathmatch. In einem Squad von vier Spielern kämpft ihr gegen drei weitere Squads um die entscheidende Anzahl an Kills zu erzielen. Der dritte Modus ist der Rush Modus, welchen man bereits aus Bad Company 2 kennt. Im Rush Modus geht es um sogenannte M-Com-Stationen, die entweder zerstört oder verteidigt werden müssen. Ähnlich wie beim Team Deathmatch gibt es auch beim Rush Modus einen Squad Modus. Der vierte Modus ist demnach der Squad-Rush. Im Squad-Rush gibt es jedoch nur zwei Vierer Teams, welche um die X-Com-Stationen kämpfen.

 

 

Der letzte Modus ist der Conquest Modus, mein Lieblingsmodus. Um dies zu sagen brauch ich Battlefield noch nicht einmal gespielt haben, denn der Conquest Modus ist der alt bekannte Eroberungsmodus, welchen ich bereits in Battlefield 1942 geliebt habe. Hier begegnen sich bis zu 64 Spieler auf riesigen Karten, um strategisch wichtige Punkte in ihre Gewalt zu bringen. Wer mehr Punkte kontrolliert senkt damit die gegnerischen Siegmarken, umso mehr Territorien man kontrolliert umso schneller schwinden die Tickets des Feindes.

All diese Modi kann man im Hardcore und Infantrie Modus spielen. Der Hardcore Modus ist bekannt und am besten beschrieben mit der Phrase One Shot-One Kill. Der Infantrie Modus entfernt alle Fahrzeuge aus dem Spiele. Nun noch eine vielleicht etwas enttäuschende News. Fahrzeuge in Form von Panzern, Jets usw. wird es nur im Rush und im Conquest Modus geben. Neben diesen tatsächlichen Multiplayer Modi durften wir ja schon auf der Gamescom Bekanntschaft mit dem Co-op Modus von Battlefield 3 machen. Alles in Allem ist der Multiplayer sehr umfangreich und abwechslungsreich. Man darf sich also freuen auf Battlefield 3.

 

[adrotate banner=“312″]

Tobias Paxian