Battlefield 3: Beta Datum bewiesen?

Posted on Sep 18 2011 - 3:47pm by Erzengel

Bereits seit längerem hält sich das Gerücht, dass die Battlefield 3 Beta am 27.9. veröffentlicht wird. Werfen wir einmal einen Blick darauf, was dieses Gerücht stützt.

1.  Wie bekannt soll diese Beta gleichzeitig auf drei Plattformen gestartet werden – der PS 3, der XBOX 360 und auf dem PC. Die Konsolen bekommen den Zugang über ihre hauseigenen Onlineplattformen PSN und Xbox Live. Diese bekommen ihre Updates jeweils am Dienstag. Ein kurzer Blick in den Kalender verrät, dass es im September nur noch zwei Dienstage gibt, den 20. und den 27.. Einer dieser beiden muss also der Releasetermin sein, wenn DICE die Beta wie versprochen im September veröffentlichen möchte.

 

 

2. Wie ebenfalls bekannt bekommen die Käufer von Medal of Honor und Vorbesteller von Battlefield 3 zwei Tage früher Zugang zur Beta – alle anderen müssen warten. Wenn die Beta am 20. kommen würde, müssten diese Personen bereits heute Zugang zur Beta haben. Haben sie aber nicht.

3. Die Beta für Battlefield: Bad Company 2 dauerte ungefähr einen Monat. Bei einem Releastermin für Battlefield 3 am 27. würde es da gewisse Parallelen geben.

4. Die gesamte Marketingstrategie von EA und DICE bis zu diesem Zeitpunkt macht es unwahrscheinlich, dass die  Beta ohne größere Ankündigung innerhalb weniger Tage veröffentlicht wird. Eine Reihe von Bekanntgaben in Verbindung mit Battlefield 3 – zum Beispiel die Preise für das Mieten eines Servers – werden in den nächsten 2-3 Tagen erwartet. Das würde Zeit für eine PR-Offensive in Vorbereitung der Beta geben, wenn diese am 27. startet.

Fassen wir zusammen: Beta vermutlich tatsächlich am 27., Bekanntgabe in Laufe der Woche.

 

[adrotate banner=“312″]

Tobias Paxian