World of Warcraft: Neue legendäre Waffe für Patch 4.3 angekündigt

Posted on Sep 14 2011 - 12:56pm by Erzengel

In einem Interview hat Chefentwickler Allen Brack ein paar Details zum kommenden Patch 4.3 genannt. Unter anderem dürfen sich Schurken über einen legendären Dolch freuen. Verbunden damit wird es eine Questreihe geben, ähnlich der, mit welcher der legendäre Stab in 4.3. erreicht werden kann. Näheres ist aber noch nicht bekannt.

Ein weiteres Feature wird der Raidfinder werden. Ähnlich dem bereits bestehenden System, mit dem sich Gruppen für 5er Instanzen finden lassen, wird es dann möglich sein, serverübergreifend nach Raidgruppen zu suchen. Da für gewöhnlich zum Bestehen eines Raids eine Menge Übung und Kommunikation gehört, diese aber bei zufällig zusammengestellten Gruppen kaum zu erwarten ist, werden die Raids, die über den Raidfinder gestartet werden, auf einer leichteren Schwierigkeitsstufe stattfinden. Allerdings werden auch die Belohnungen entsprechend schwächer sein als für Raids, die in „normalen“ 10er oder 25er Gruppen stattfinden.

 

 

Einen Termin für den Patch oder für den Beginn der Testphase auf den öffentlichen Testrealms nannte Brack aber nicht. Das Interview wurde zwischenzeitlich von der Seite entfernt, ihr findet aber eine Abschrift hier.

Tobias Paxian