Die Schlacht an der Wolga beginnt – Red Orchestra 2 Release

Posted on Sep 14 2011 - 8:23am by Flo

Gestern Nacht veröffentlichte Tripwire Interactive sein heiß erwartetes Taktik Shooter Game Red Orchestra 2 – Heroes of Stalingrad. Die Vorfreude auf das Spiel war für die Plattform Steam anscheinend zu groß, denn die Pre-load Server brachen mehrmals zusammen.

Red Orchestra 2 – Heroes of Stalingrad entführt euch an die Ostfront des Zweiten Weltkrieges um genauer zu sein nach Stalingrad. Da die Macher von RO2 auf extremen Realismus setzten heißt es fast immer One Shot – One Kill, dies könnte vor allem bei neuen Spielern einige Frustrationen wecken. Jedoch lohnt sich das aushalten, denn wenn man einmal drin ist in der Welt der Red Orchestra Reihe will man nicht mehr so schnell weg, denn das Spiel bietet ein einzigartiges Spielerlebnis. Das Spiel bietet etliche Neuerungen für das etwas eingestaubte Shooter Genre, wie man auf unserer Seite im Preview und den Eindrücken aus der Multiplayer Beta nachlesen kann. Red Orchestra 2 – Heroes of Stalingrad bewirbt sich selbst mit dem Satz: „Erlebe den Kampf des Zweiten Weltrkiegs neu definiert“ und zumindest die Multiplayer Beta (in welcher jeder, der via Steam die Digital Deluxe Edition des Spiels gekauft hat teilnehmen durfte) bestätigt diesen Anspruch deutlich.

 

 

Red Orchestra 2 – Heroes of Stalingrad steht nun via Steam zum Verkauf, am 30. September soll das Spiel in Deutschland in die Läden kommen und bei Amazon soll es erst am 6. Oktober verschickt werden. Da Tripwire das Spiel nicht einfach nackt veröffentlichen wollte gibt es hier noch einen Release Trailer, für einen der Geheimtipps 2011.

 

 

 

Jetzt bestellen: Red Orchestra 2 – Heroes of Stalingrad

Tobias Paxian