Back to the Future: Die erste Episode gratis im Playstation Network verfügbar

Posted on Sep 6 2011 - 4:32pm by Ranjit

Wer sich bis heute noch keinen Teil der „Zurück in die Zukunft“- Trilogie angeschaut hat, der hat definitiv ein Stück Film-Geschichte verpasst. Nachholen kann man die Abenteuer nun auch in spielbarer Form.

Das Entwicklerstudio Telltale Games feilt momentan noch an der Fertigstellung des Spiels, welches, wie auch in den gleichnamigen Filmen, von Doc Brown und Marty handelt. Mit den Reboots von den Adventure-Klassikern ‚Monkey Island‘ und ‚Sam & Max‘ hat das Studio bereits bewiesen, was sie auf dem Kasten haben und dass sie wissen wie Lizenzen zu verwerten sind.

 

 

Viele Fans der Serie können es kaum noch abwarten und würden schon jetzt liebend gern in einem ‚DeLorean‘ in die Zukunft an jenen Tag reisen, an dem das komplette Spiel schon fertig ist. Damit nun aber niemand anfangen muss in seiner Garage ein Auto in eine Zeitmaschine umzubauen, hat sich Telltale Games dazu entschieden, die erste Episode des Adventure-Spiels nun vollkommen kostenlos anzubieten um damit die Wartezeit auf das finale Werk zu verkürzen.

‚It’s about Time‘ heißt die erste Episode und kann noch bis zum 28.September 2011 kostenfrei über das Playstation Network heruntergeladen werden. Auch über die Telltale Games Homepage kann die erste Episode für den PC gratis geladen werden. Wer auf den Geschmack gekommen ist kann sich die Episoden 2-4 kaufen, oder auf die Deluxe Edition warten, welche alle Episoden sowie weitere zusätzliche Features enthalten wird.

 

[adrotate banner=“309″]

Tobias Paxian