Battlefield 3: Weitere Infos zur Beta

Posted on Sep 6 2011 - 12:26pm by Flo

Wir haben bereits vor kurzem darüber berichtet, dass der Sprung von der Alpha zur Beta Version von Battlefield 3 kurz bevor stünde. Nun gab Dice bekannt, dass die Beta auf jeden Fall im September starten solle, auf die Frage wann genau, antwortete ein Vertreter von Dice mit dem allseits bekannten „bald.“

Doch bis die Beta released werden soll, muss noch einiges getan werden. Dice sieht sich aufgrund von internen Tests und den Resultaten der Alpha Version dazu gezwungen noch verstärkt an der Waffen Balance, sowie an den Karten bzw. an der Positionierung der Eroberungspunkten auf vielen Karten zu arbeiten.

 

 

Dice verspricht jedoch die Beta, als Beta zu releasen und nicht als Demo. Die Beta Teilnehmer sollen also auf ihre Kosten kommen und wirklich eine Beta vorfinden und keine finale Demo, welche sie 2 Tage vor Release des fertigen Spiels antesten dürften. Bugs die dann noch während der Beta auftauchen sollen mit sogenannten Day-One-Patches verschwinden. Welche Modi oder Karten in der Beta spielbar sein werden ist noch unbekannt. Man gehe aber davon aus dass mindestens eine große Karte verfügbar sein werde, um möglichst viele Features testen zu können, so lies der Chef von Dice vor kurzem verlauten. Frei nach dem Motto: „Was lange währt wird endlich gut“ hoffen wir auf eine gut programmierte Beta und natürlich auf ein noch besseres Hauptspiel.

 

[adrotate banner=“312″]

Tobias Paxian