Neues zu World of Warcraft: Mists of Pandaria

Posted on Sep 3 2011 - 12:45pm by Erzengel

Als vor einigen Wochen die Meldung kam, dass Blizzard sich den Titel „Mists of Pandaria“ urheberrechtlich hat sichern lassen, begannen sofort Spekulationen, dass es sich dabei um den Titel der nächsten WoW-Erweiterung handeln könnte.

Gestützt wurde diese Annahme dadurch, dass die Einteilung der zuständigen kalifornischen Behörde diejenige war, die auch für die anderen World of Warcraft-Teile gegolten hatte. Nun hat Game Director Tom Chilton in einem Interview von IGN ein paar sehr interessante Brocken dazu fallen lassen. Die Berichte darüber seien stark übertrieben, und weiter:

„if you look at traditionally how we’ve handled that race it’s been in those secondary products because we haven’t realized it in the world. Most of the time when we do anything panda-related it’s going to be a comic book or a figurine or something like that.“

Also doch keine Erweiterung mit dem Namen? Dem geübten Leser werden aber sofort zwei wichtige Einschränkungen auffallen: „traditionally“ und „Most of the time“. Chilton bezieht sich clevererweise darauf, wie Blizzard bisher mit den Pandaren umgegangen ist – ohne ein Wort dazu zu sagen, ob das auch in Zukunft so sein wird. Das Interview nährt aber die Zweifel an der Theorie, bei Mists of Pandaria handele es sich um den Titel der nächsten WoW-Erweiterung. Spekulieren wir einmal etwas weiter:

1. Es ist der Titel des lange angekündigten WoW-Films.

2. Es ist der Titel eines größeren kommenden WoW-Patches – 4.2. hieß bekanntlich „Sturm auf die Feuerlande“.

3. Der Titel des nächsten WoW-Buches oder eines Comics.

4. Der Untertitel von Warcraft IV.

5. Titel eines Erweiterungssets für das WoW-Kartenspiel.

 

Es bleibt also spannend. Das gesamte Interview findet ihr hier.

Tobias Paxian

1 Comment so far. Feel free to join this conversation.

  1. Aikanarion 3. September 2011 at 21:54 -

    Es ist der Titel des neuen Addons es gibt bei Blizzard bereits die Bilder zu den Pandaren

Leave A Response