Battlefield 3: News von der Front – Beta und Zivilisten

Posted on Sep 2 2011 - 8:38am by Flo

Einmal mehr hat unsere Aufklärung wichtige Informationen ans Tageslicht gebracht, heute mal wieder was über Battlefield 3. Mehrere Quellen bei Dice kündigten einen baldigen Beta-Start in den nächsten Tagen an.

Die Beta wird eine exklusive closed Beta sein. Nur wer die Medal of Honor Limited Edition gekauft oder Battlefield 3 auf Origin vorbestellt hat, der wird von EA und Dice zur Beta eingeladen. Wer zum Kreis der Erwählten gehört bekommt die Möglichkeit sich das Spiel, oder vielmehr Teile des Spiels etwas früher anzuschauen. Der verstoßene Rest muss sich etwas länger gedulden, um in den Genuss von Battlefield zu kommen. Battlefield 3 wird voraussichtlich am 27. Oktober 2011 in Deutschland released.

 

Neben der Beta Ankündigung wurde auch bekannt, dass es in Battlefield 3 nicht möglich sein wird auf Zivilisten zu schießen. Dice gab bekannt, dass sie keine Videos im Internet finden wollen, in denen irgendwelche Spieler Zivilisten exekutieren. Neben der moralischen Fragwürdigkeit dieser Aktionen will Dice vermeiden, dass ihr Konzern für die vom Spieler ausgeführten Handlungen verantwortlich gemacht wird.

Es soll dem Spieler nicht erlaubt werden zwischen gut und böse zu wählen. Der Spieler tendiert meist dazu böses zu tun, weil er im Spiel keine Konsequenzen fürchten muss. Um diesen möglichen Exekutionen von Kindern und anderen Zivilisten vorzubeugen, verwähren die Entwickler dem Spieler die Möglichkeit seine Waffe auf unbewaffnete Zivilisten zu richten. Also schießen wir in Zukunft weiter nur auf die Bösen Jungs.

 

[adrotate banner=“312″]

Tobias Paxian