PVP News + Beta Ankündigung zu Star Wars: The Old Republic

Posted on Aug 31 2011 - 1:23pm by Flo

In Star Wars: The Old Republic darf das Laserschwert auch gegen echte Menschen geschwungen werden. Auf der Spielemesse Pax gaben die Developer von Bioware einige Infos über ihr neustes MMO Star Wars: The Old Republic bekannt. So wurde die PvP Arena auf Alderaan vorgestellt. Man konnte also erstmals die Settings des PvP Modus begutachten.

Zu Anfang sei gesagt, dass der Begriff PvP Arena nicht ganz passt, PvP Kriegsgebiet wäre angemessener, denn die Schlacht ist im Open World Stil aufgebaut und bietet dem Spieler so einige Freiheiten. Prinzipiell geht es darum, Punkte einzunehmen und zu halten. Diese Punkte sind meist Basen oder Verteidigungsanlagen. Das Hin und Her geht solange bis der Gegner keine eigenen Punkte mehr hat oder die Ressourcen des Gegners zu Neige gehen. Auch soll es möglich sein Bombenangriffe auf die feindliche Basis anzuordnen, falls man die planetarischen Verteidigungssysteme unter Kontrolle bekommt.

 

Und da PvP immer einen Anreiz braucht, erhält der Spieler 2 Belohnungen: Valor und Mercenary Points. Wofür die Valor, also Mut-Punkte nützlich sind ist noch nicht bekannt. Die Mercenary Points sind euer Sold, den ihr gegen bessere PvP Ausrüstungen eintauschen könnt. Neben der Vorstellung des PvP Modus gab Bioware auch eine Beta bekannt, welche am 2. September starten soll. Wer Teil dieser Beta sein will muss das Spiel nicht vorbestellt haben. Jeder, der sich auf der offiziellen Homepage Star Wars: The Old Republic registriert hat eine Chance auf einen Beta Key. In diesem Sinne Viel Glück bei der Key Vergabe und Möge die Macht mit euch sein.

 

Jetzt bestellen: Star Wars: The Old Republic

 

[adrotate banner=“310″]

Tobias Paxian