Deathspank 3:The Baconing erscheint in Kürze

Posted on Aug 25 2011 - 6:44pm by Ranjit

Ein dümmlich wirkender Held, viele Waisenkinder und bereits das dritte Spiel welches sich noch in Entwicklung befindet.

Die verrückten Köpfe hinter den absolut genialen „Monkey Island“-Spielen haben zusammen mit der Spieleschmiede Hothead Games ein Rollenspiel erschaffen, welches mit Witz, Umfang und Action überzeugt.

Das zum Download angebotene „Death Spank“ geht mit „The Baconing“ nun schon in die dritte Runde. Wie nicht anders zu erwarten ist auch der neuste Ableger zum bersten gefüllt mit unzähligen Charakteren oder eher Karikaturen ihrer selbst, abstraktesten Landschaften und mit hunderten von Sprüchen, wobei manche so schlecht sind, dass man sie lieben muss. Kurz um ein riesiges Paket spaßigen Schwachsinns, welches mit Adventure-typischen Rätseln und seinem speziellen Charme eigentlich schon ein eigenes Rollenspiel-Genre darstellt.

 

Am kommenden Mittwoch ist es soweit und „The Baconing“ kann für die Playstation 3, die Xbox 360 und den PC heruntergeladen werden. Der Preis dürfte, wie damals die Vorgänger, bei ca. 15€ liegen. Wer sich für die PC-Fassung entscheidet, hat sogar die Möglichkeit zu sparen, da Vorbesteller auf Steam einen Rabatt von 20% erhalten. Zur Einstimmung auf die nächste Woche gibt’s dazu noch einen brandneuen Trailer:

 

Tobias Paxian