Gears of War 3 überraschend nicht indiziert

Posted on Aug 24 2011 - 5:31pm by Flo

Nachdem sowohl Gears of War 1 und Gears of War 2 wegen der extremen Gewalt von den Herren und Damen der USK auf den Index gesetzt wurden ist es fast schon ein Wunder, dass der dritte Teil der Reihe in Deutschland erscheint.

Natürlich mit 18er Kennzeichnung, aber immerhin kommt das Spiel mal in Deutschland auf den Markt. Die USK begründet ihre Entscheidung gegen die Indizierung mit der Tatsache, dass die Gegner in Gears of War 3 mehr Monster als Menschen sind. Anscheinend ist es in Ordnung Monster zu schlachten solange sie keinem Menschen ähneln.

Die Entwickler von Epic Games waren so überrascht von dem Urteil der USK, dass sie nun überlegen die ersten beiden Teile erneut der USK zu präsentieren, Ergebnis bisher noch unbekannt. Jedenfalls kommt Gears of War 3 in Deutschland raus, bestätigt ist eine Xbox 360 Version, ob es eine PS 3 oder gar eine PC Version geben wird ist unbekannt. Aber zumindest können sich die Xbox Freunde auf ein weiteres Kettensägen Massaker mit Marcus und Co. freuen. Der Release Termin ist der 20.9.2011.

 

Jetzt bestellen: Gears of War 3 (uncut)

Tobias Paxian