Counter-Strike: Global Offensive: Offiziell angekündigt + Trailer

Posted on Aug 15 2011 - 12:54pm by Ranjit

König der LAN-Partys, Standard der ESL und Grund für kontroverse Diskussionen. Der wohl bekannteste und meist gespielte Team-Shooter bekommt einen Nachfolger.

Der Wechsel vom beliebten Counter-Strike 1.6 zu Counter-Strike:Source hat die Gamingwelt gesplittet. Ein Teil der CS-Spieler war erfreut über die Neuerungen, die anderen verteufelten den Nachfolger. Doch wer hätte heute damit gerechnet, dass ein weiterer Nachfolger in der Mache ist?

Denn Valve hat nun offiziell Counter-Strike: Global Offensive angekündigt.Demnach soll der Multi-Plattform-Shooter schon im ersten Quartal 2012 erscheinen und zwar nicht nur für den PC, sondern auch über das PlaystationNetwork und XboxLive für Konsolen.

Das Spiel bringt neue Maps, Charaktere und Waffen mit sich. Einige der altbekannten Maps werden jedoch auch in neu aufbereiteter Form vorhanden sein, wie z.B. >>de_dust<<. Dazu kommen neue Spielmodi und Online-Ranglisten, worüber aber noch keine weiteren Details bekannt sind. Auf der diesjährigen PAX Prime-Messe, welche vom 26. – 28. August in Seattle stattfindet, wird der Titel, nach Aussagen von Valve, bereits spielbar sein.

Zur Ankündigung hat Valve auch gleich einen passenden Trailer herausgebracht:

 

Tobias Paxian