Epic Games: Unreal 3 möglicherweise in Entwicklung

Posted on Aug 9 2011 - 6:59pm by Ranjit

Bekommt das Ego-Shooter Urgestein “Unreal“ einen dritten Nachfolger?  Epic Games dürfte derzeit durch Gears of War 3 einigen bekannt sein, doch könnt ihr euch an die Shooter Meilensteine Unreal und Unreal 2 erinnern?

Damals galten diese Spiele als bahnbrechend, heute aber ist dies schwer nachvollziehbar. An einem aktuellen Titel der Serie wird jedoch vielleicht schon gearbeitet. Mike Capps, Chef von Epic Games, sprach kürzlich darüber, dass die Unreal-Serie zu sehr in Vergessenheit geriet und nach Gears of War 3 eine Rückkehr zu dieser geplant sei. Auch wenn das Entwicklerstudio relativ klein sei, sollte dem jedoch nichts im Wege stehen. Dabei soll Epic Games‘ Top-Serie Gears of War aber auf keinen Fall vernachlässigt werden.

In einem aktuellen Stellengesuch auf Epic Games‘ offizieller Website geht hervor, dass neben Programmierern für die Fertigstellung von Gears of War 3, auch nach Programmierern für ein neues, unangekündigtes Projekt gesucht werden. Die Hinweise auf ein Unreal 3 verdichten sich, doch bis jetzt sind all diese Infos nur als Vermutungen zu behandeln.

 

[adrotate banner=“299″]

Tobias Paxian