Rage: Massig Speicherplatz (ca.20GB) nötig!

Posted on Aug 9 2011 - 6:52pm by Ranjit

Das Spiele heutzutage auch auf Konsolen “installiert“ werden müssen, ist nichts neues. Id Software bricht mit RAGE jedoch den Rekord!

Auf der kürzlich stattgefundenen Quakecon 2011 in Dallas, plauderte id Software-Gründer John Carmack über ihr neustes Werk, welches auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Das Rage neben dem PC auch für die Xbox 360 und die PS3 erscheint, war schon vorher bekannt. In Carmack’s 90-minütiger Rede gab er jedoch neben weiteren Infos bekannt, dass die Xbox 360-Version von Rage enorm viel Speicherplatz für die Installation benötigt. Die Rede ist hierbei von über 20GB! Zwar ist die Installation keine Pflicht, aber sie wird ausdrücklich empfohlen, um die riesige, gestreamte Spielwelt flüssig erkunden zu können. Demnach ist auch klar, dass Rage in der Xbox-Fassung aus mindestens zwei Discs bestehen wird.

Für Sonys Konsole hingegen genügt eine Blu-Ray-Disc für die immense Datenmenge. Jedoch kann man auch bei der PS3 davon ausgehen, dass eine, wenn auch definitiv kleinere, Installation notwendig sein wird.

Ab dem 7. Oktober diesen Jahres ist das Post-Apokalyptische Abenteuer für PC,Xbox360 und PS3 in Europa erhältlich. (US-Release: 4.Oktober 2011)

 

Hier noch ein paar frische Screenshots von der inzwischen beendeten Quakecon2011.

[nggallery id=212]

 

Rage vorbestellen:

Rage – Anarchy Edition (limited edition)

Tobias Paxian