Vorwort zu bevorstehenden Spielehits 2011/2012 & Mass Effect 3 Preview

Posted on Aug 9 2011 - 11:39am by Tarnum

Bei wem beim Anblick der angekündigten Spielehits der nächsten Quartale nicht eine sofortige Speicheldrüsenüberfunktion eintritt, sollte schnellstmöglich den Arzt seines Vertrauens aufsuchen. Denn mit Spielen wie Uncharted 3, Deus Ex 3, Battlefield 3 oder The Elder Scrolls V: Skyrim rollt eine ewig lange Blockbusterparade auf uns zu. Und all die Sci-Fi Fans unter uns werden freudig erregt einen Satz an die Decke machen, wenn sie an Mass Effect 3 nur denken.

Das Ende einer fantastischen Trilogie wird mit dem dritten Teil der Reihe sein enden finden. Mal wieder ist die Lage ausweg- und hoffnungslos. Eine außerirdische Streitmacht überfällt unseren geliebten Heimatplaneten Erde, und wer könnte ihn besser retten als der Typ, der in den beiden vorherigen Teilen so manchem Alien das Winseln beigebracht hat. Shepard, sympathischster und coolster Commander, den eine Besatzung vermutlich haben kann, ist mal wieder auf großer Rettungstournee und nimmt auf seinem Weg vermutlich wieder viel zu viele Umwege auf sich, als eigentlich nötig wäre. Aber das ist ja euch überlassen, denn wie in jedem Mass Effect steht euch frei, wie ihr Situationen löst, ob ihr Gnade walten lassen wollt für den ein oder anderen schmierigen Verräter oder Verbrecher, oder ihr euren Kill-Counter möglichst weit oben halten wollt und jedes Mal abtrünnig und brachial zu Werke geht. Kritiker, Fans, Freunde des guten Gaming-Geschmacks und alle anderen toten sowie lebendigen Individuen dieser und ferner Planeten sind sich jetzt schon einig: Mass Effect 3 wird weltklasse.

Das ist so sicher wie die Tatsache, dass man Geld nicht essen kann. Oder zumindest nicht genießen. Das spiegelt sich nicht nur in den Vorbestellerzahlen wieder. Denn die machen einen Überschlag nach dem anderen und es ist noch lang keine Ende in Sicht. Das ist wie auf einer Reise mit einem Tretboot auf dem Pazifik – man wird nie Land sichten. Releasedatum für dieses Stück wohlschmeckender Sachertorte ist der 8. März 2012, wobei man natürlich nicht ausschließen kann, dass das auch so bleibt. Bis es so weit ist, lebt man am besten sein Leben so gut man kann, alle anderen sitzen jetzt schon in ihren Kellern und warten darauf, dass der Sinn des Lebens wieder beginnt – nämlich am 8. März 2012.

 

Jetzt vorbestellen:

Mass Effect 3

 

Tobias Paxian