Gran Turismo 5 – Mid-Race-Saving angekündigt

Posted on Aug 2 2011 - 6:49pm by Ranjit

Gran Turismo 5 die wohl bekannteste und realistischste Renn-Simulation aus dem Hause Sony bekommt ein von vielen lang erwartetes Feature spendiert.

Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi, Präsident von Entwickler Polyphony Digital und Vizepräsident von Sony Computer Entertainment gab via Twitter bekannt, dass sich das Mid-Race-Saving Feature derzeit noch in der Entwicklung befindet, aber schon bald als neues Update für Gran Turismo 5 verfügbar sein wird. Dieses neue Feature soll es Spielern ermöglichen während eines laufenden Rennens die Konsole ausschalten zu können, um dann zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt das Rennen an genau dieser Stelle fortsetzen zu können, an der es unterbrochen wurde.

Eine Solche Funktion könnte vor allem in den teils extrem langen Ausdauerrennen von großem Nutzen sein. So muss man ein “24h von Lé Mans“-Rennen nicht zwangsläufig in 24 Stunden am Stück fahren, sondern kann es pausieren und fortsetzen wann immer man möchte. Zwar konnte Kazunori Yamauchi noch nicht sagen wann genau das Mid-Race-Saving erscheinen wird, da sich aber Äußerungen im Bezug auf Updates und DLCs seinerseits via Twitter häufen, kann man davon ausgehen, dass das nächste Gran Turismo 5 Update nicht mehr allzulange auf sich warten lassen wird.

Gran Turismo 5 – Jetzt bestellen !

 

[adrotate banner=“299″]

Tobias Paxian