Gears of War 3: Ungekürzt, doch keine Special-Edition!

Posted on Jul 20 2011 - 3:01pm by Ranjit

Bald ist es soweit, am 20.September diesen Jahres dürfen sich Xbox 360 Spieler wieder auf die Jagd nach den unterirdisch lebenden Locust (zu deutsch übrigens: Heuschrecke) machen und dies sogar offiziel auch in Deutschland.

Der dritte Teil des Microsoft-Exklusiven 3rd-Person-Shooters, erscheint diesmal auch in Deutschland. Und zwar ungekürzt, ungeschnitten und absolut identisch mit der allen anderen Europäischen Versionen.

Der Grund dafür, ist die späte Freigabe der USK, was jedoch leider auch einen negativen Effekt mit sich bringt: Es wird für Deutschland keine Limited- und Epic-Edition geben, da Microsoft für das USK-Rating einfach zu spät dran war. Auch eine der „besonderen“ Versionen aus dem Ausland zu Importieren, soll laut Boris Gojic, Xbox 360 zuständiger PR-Manager, nicht möglich sein, da es ohnehin schon zu Lieferengpässen kommen wird.

Für alle, die sich gerne die Special-Edition in den Schrank stellen wollen, sieht es wohl eher schlecht aus. Dafür dürfen sich alle anderen freuen die sich “nur“ die normale Version kaufen möchten, da nun nach den beiden Vorgängern kein Import notwendig ist. Beide Vorgänger erschienen nicht in Deutschland und wurde auf den Index verbannt.

Gears of War 3 (uncut) – Jetzt bei Amazon bestellen !

 

[adrotate banner=“299″]

Tobias Paxian

Leave A Response