Neues Update für das Free 2 Play MMO „Maestia“

Posted on Jul 12 2011 - 1:44pm by Tarnum

„Maestia“, das erfolgreiche free-to-play Fantasy-Game von ProSiebenSat.1 Digital und Bigpoint, erhält ein neues Update. Das Verzauberungssystem für Rüstungen wurde komplett überarbeitet: Jedes Rüstungsteil bekommt ab sofort einen extra Bonus, wenn es auf Level +10 verzaubert wird.

Im Item-Shop wurde außerdem das System der Fortuna-Truhe (Zufalls-Box) abgeändert. Statt zwei Truhen gibt es in Zukunft nur noch eine, in der sich ein monatlich wechselnder Hauptpreis befindet – beispielsweise Rüstungen, Kostüme oder neue Reittiere. Zum Start ist in der Truhe das Kostüm „Schwarze Mamba“ enthalten. Die zweite Truhe mit dem Hauptpreis „Phoenixrüstung“ wird noch bis 16. August um Shop verfügbar sein.

Ende des Monats steht das nächste Update an: Pro Charakter kann dann einer der drei neuen Handwerksberufe – Waffenschmied, Rüstungsschmied oder Alchemist – erlernt werden. Mit steigender Erfahrung ist es den Spielern dann möglich, bessere Gegenstände herzustellen oder fertige Gegenstände wieder in die Ursprungsmaterialien zu zerlegen. Die Handwerksfähigkeit kann jederzeit gewechselt werden. Die Erfahrung, die bei der Ausübung einer Tätigkeit gesammelt wurde, wird beim Wechsel der Fähigkeit auf null zurückgesetzt.

[adrotate banner=“294″]

[adrotate group=“14″]

Tobias Paxian