League of Legends – Beliebtes MOBA Game bekommt neue Plattformen für Europa

Posted on Jul 3 2011 - 9:00am by Tarnum

Riot Games kündigte heute an, dass das beliebte MOBA Spiel League of Legends, neue Spieleplattformen für europäische Spieler bekommt.

Damit reagierte Riot Games auf die immens hohen Wartezeiten und Serverauslastungen. Dies hat den Spielspass drastisch reduziert. Denn oft kommt es vor, dass die Server beschäftigt sind und somit kein einloggen möglich ist, oder Abends die Wartezeiten von gut 45 Minuten keine Seltenheit darstellen.

Deshalb werden die europäischen Dienste auf 2 neue Plattformen aufgeteilt und Westeuropa sowie Nord- / Osteuropa getrennt voneinander, nun jeweils auf einer unterschiedlichen Plattform spielen. Die Zuweisung auf die Plattformen wird automatisch passieren. Sollte jedoch ein Spieler mit seinem neuen Server nicht zufrieden sein, so kann er nach der Trennung seinen Account einmalig kostenlos auf die andere Plattform transferieren.

[adrotate banner=“267″]

[adrotate group=“14″]

Tobias Paxian