Star Wars Galaxis: Das Aus für das Sci-Fi MMOG aus dem Hause Sony

Posted on Jun 26 2011 - 5:51pm by Tarnum

Ein schwerer Schlag für die SWG Gemeinschaft. Ende des Jahres (15. Dezember) werden die Server herunter gefahren und die Tore geschlossen. Wie auch im letzten Teil der bekannten Filme, wird uns dieser Titel wie der Geist von Obiwan und Joda begleiten.

Auch wenn viele nichts von dem Spiel wissen wollten, hat doch jeder davon gehört. Ich selber hab es auch kaum gespielt dennoch schmerzt es immer wieder zu hören, wenn ein beliebtes Spiel sein Ende erreicht.

Ich war erst erstaunt, da normaler Weise SOE ja kein Spiel so leicht einstampft. Also gleich einmal recherchiert woran es liegen kann. Des Rätsel Lösung: Die Lizenz wird seitens Lucas Arts nicht mehr verlängert. Was wohl eher an dem anstehenden Release von SW: The Old Republic liegt.

Ich werde nicht viel mehr dazu schreiben, da es in manchen Fällen doch besser ist im Stillen zu trauern.

 

[adrotate banner=“249″]

Tobias Paxian