City of Heroes

Das Online Multiplayer Rollenspiel City of Heroes unterscheidet sich von den meisten anderen Rollenspielen grundlegend.

Du spielst hier nämlich nicht wie sonst üblich in einer mittelalterlichen, fantastischen oder futuristischen Umgebenung. Vielmehr basiert die Handlung von City of Heroes auf den zahlbereichen bekannten Superhelden Comics und findet zeitlich in der Gegenwart statt.

Das alles findet in City of Heroes in Paragon City statt. Am Anfang stellst Du Dir ganz individuell Deinen persönlichen Superhelden zusammen. Dabei kannst Du bestimmte Details für Deinen Superhelden festlegen. Zum Beispiel seine Herkunft, seine Rolle und vor allem natürlich auch seine Superkräfte. Wenn Du das gemacht hast, musst Du nur noch ein passendes Kostüm für Deinen Superhelden designen. Dann kann der Spielspaß auch schon losgehen. Wie in den Superhelden Comics üblich, ist dein Superheld jetzt entweder ein Held (z.B. ein Beschützer oder ein Brecher) oder ein waschechter Schurke (da gibt es z.B. den Vernichter oder den Stalker), das hängt ganz davon ab, welche Einstellungen Du im Vorfeld getroffen hast.

Jeder Superheld verfügt im Spiel sowohl über primäre Kräfte (z.B. Sturmbeschwörung, Unverwundbarkeit) als auch über sekundäre Kräfte (z.B. Kampfaxt, Strahlenstoß). Du musst deine Kräfte also schlau auswählen, wenn Du gegen die anderen Spieler erfolgreich bestehen willst. Überlege deshalb bei der Anmeldung ein wenig, wie Du deinen Superhelden möglichst stark machen kannst. Das weitere Spiel wird nämlich davon beeinflusst.

Das Kampfsystem von City of Heroes ist super gemacht. Hier finden die Spieler gegen Spieler Kämpfe statt. Du trittst hier gegen andee Superhelden an, die natürlich auch besondere Kräfte haben, die du vorher nicht immer kennst. Das Kampfsystem verspricht also eine ganze Menge Spannung und du musst immer auf der Hut sein, um die Kräfte deiner Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wenn Du besonders mächtige Gegner besiegt hast, dann wirst du als Belohnung sogenannte Bergungsgüter bekommen. Diese helfen Dir weiter, weil Du mit ihnen zum Beispiel neue Hilfreiche Gegenstände in deiner persönlichen Superhelden Werkstatt entwickeln kannst. Insgesamt ist City of Heroes ein sehr innovativ gestaltetes neues Onlinespiel mit einer tollen Grafik und einer wirklich einfallsreichen Handlung. Man kann es nur jedem Online Gamer wärmstens empfehlen.

 

City of Heroes – Jetzt anmelden und spielen !

 

Bilder zu City of Heroes:

[nggallery id=87]