gPotato

MMORPG-Fans aufgepasst – Spielspaß pur auf gPotato

Dem eingefleischten Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) Spieler wird der Begriff gPotato nicht unbekannt sein.

Der irische Publisher Gala Networks Europe, mit Hauptsitz in Dublin, hat sich zur Aufgabe gemacht hochwertige MMORPG’s für den europäischen Markt zu vermarkten. Unter gPotato ist dies, dem erst 2006 gegründeten Unternehmen, auch sehr gut gelungen. Wenn du auf der Suche nach einem kostenlosen MMORPG bist, wirst du früher oder später auf das Portal von gPotato (www.gPotato.eu) stoßen. Auf der Homepage angekommen wirst du eine Auswahl von derzeit sechs gänzlich unterschiedlichen MMORPG’s entdecken können, somit sollte für jeden Spielertyp etwas dabei sein.

Als große Erleichterung und ein weiterer Vorteil von gPotato zählt die einmalige Registrierung auf der Portalseite, welche den Zugang zu allen sechs Spielen ermöglicht. Nach dem erfolgreichen Download der jeweiligen Spiel-Clients kann der Spielspaß auch schon losgehen. Zudem Topspiel aus ihrem Portfolio zählt Flyff, welches auch das erste Spiel des Publishers ist. Es ist, wie alle anderen ihrer Spiele, zweisprachig und als deutsche und französische Version erhältlich, einzig Dragonica bildet eine Ausnahme und wurde um eine englische Version bereichert. In Fly for Fun (Flyff) schlüpfst du in die Rolle einer Comicfigur und versuchst mit Hilfe von deinem Haustier und Fluggerät Monster auf dem Land und in der Luft zu besiegen.

In Dragonica hingegen fliesen Einflüsse klassischer Arcadespiele hinein, indem du versuchen musst mit Kombinationen aus Schlägen möglichst effektiv zu besiegen. In Rappelz, dem dritten Titel, bekämpfen sich zwei Rassen. Die Gaia, den Verteidiger der menschlichen Rasse und den Deva, den Verbündeten der Dunkelheit von Asura. Im Gegensatz zu den bereits erwähnten Massively Multiplayer Online Role-Playing Games sticht Street Gears besonders hervor. Man spielt einen Inlineskater und kann durch Siege in Rennen gegen andere Spieler oder Training seine Werte verbessern. Bald wird auch Allods erhältlich sein. Zurzeit kann man sich für den Betatest anmelden. Zuletzt sollte noch Canaan erwähnt werden, das im Anime Stil gehaltene MMORPG soll Anfang 2010 erhältlich sein werden. Danach sollte wirklich für jedem etwas Passendes dabei sein.

Gpotato Spiele:

Allods Online – Epische Schlachten im Weltraum!

Dragonica – das erste 3D Side-Scrolling Game!

Flyff – entdecke die bezaubernde Welt Madrigal!

Rappelz – Kämpfe für die heiligen Kräfte!

Terra Militaris – das Echzeit-MMO mit historischem Hintergrund