Gamigo

Du bist auf der Suche nach einem neuen und spannenden Computerspiel mit aktueller Grafik, möchtest dafür aber kein Geld ausgeben? Dann ist Gamigo Games genau die richtige Seite für dich.

Gamigo Games ist ein Portal für kostenlose Online Spiele und bietet eine große Auswahl an Computerspielen verschiedener Genres an. Am meisten vertreten sind sogenannte MMORPGs – also Rollenspiele, die ausschließlich über das Internet spielbar sind. Hierbei treffen sich zigtausende reelle Personen in einer virtuellen Computerwelt, interagieren miteinander, lösen verschiedene Aufgaben und bekämpfen alleine oder gruppenweise ihre Feinde. Dadurch ergibt sich eine Vielfalt an Möglichkeiten: Wie auch in der „richtigen“ Welt, kann man hier mit anderen Menschen im Spiel kommunizieren, Bekanntschaften schließen oder gar Freunde finden.

Weiterhin bietet das Portal Strategie- und Sportspiele oder auch Browsergames, die ein sofortiges Spiel – ohne jegliches Herunterladen und Installieren eines Clienten – im Webbrowser ermöglichen. Durch die Popularität dieses Spielepublishers ist eine große Community mit zahlreichen Foren, in denen man sich mit anderen Spielern unterhalten kann, entstanden. Finanziert wird das Ganze durch erwerbbare Premium-Inhalte in der virtuellen Welt, wie z.B neue Gegenstände, die dem Kunden das Spielen erleichtern, welche aber nicht dringend notwendig sind, so dass man auch ohne zuzätzliche Kosten den vollen Spielgenuss erhält.

Um nun Zugriff auf die Spiele zu bekommen, muss man sich lediglich kostenfrei bei Gamigo Games anmelden. Anschließend sucht man sich das entsprechende Computerspiel aus, downloaded und installiert den Clienten und gibt darauf seine Anmeldedaten ein. Momentan beliebte Spiele sind unter anderem „Fiesta Online“, ein MMORPG mit detaillierter 3D-Grafik, bei dem der Spieler alleine oder in einer Gruppe verschiedene Aufgaben (Quests) lösen muss.

Ein weiterhin begehrtes Game ist das Online-Autorennspiel „Level R“, bei dem man gegen andere Mitstreiter Wettrennen führen muss. Desweiteren gibt es ein zahlreiches Angebot an Tuning-Teilen, zum Aufbessern des Wagens. Schließlich wäre noch „Shot-Online“ erwähnenswert, ein Golf-Spiel aus der Top 5 der beliebtesten Spiele dieses Anbieters. Dein Interesse wurde geweckt? Dann schnupper‘ doch einfach mal rein und werde Teil der Community!