Stygian Abyss

Mit diesen Addon zu Ultima Online, belohnt Mythic Entertainment nun endlich die wartenden Spieler.

Stygian Abyss ist das neuste Addon eines der langlebigsten MMORPGs des Genres und mittlerweile auch schon das achte.

Ultima Online: Stygian Abyss läd zum Entdecken, Erobern ein und bietet für die Spieler einer Vielzahl neuer Inhalte.

Im Fokus von Stygian Abyss steht die neu hinzugekommene Klasse des Gargoyles. Seit die Gargoyles das erster mal in alten Ultima Teilen erwähnt wurden, haben sie eine unwahrscheinliche Anziehungskraft bewirkt. Jetzt endlich können die Spieler selbst erleben, wie es ist mit zahlreichen einzigartigen Fähigkeiten wie Inspiration und Mystizismus, durch die Welt von Britannia zu fliegen.

Zu den vielen Neuerungen in Ultima Online zählen auch neue interessante Gebiete, darunter Ter Mur, Heimat der Gargoyles, sowie den Stygian-Abyss-Dungeon. Der Stygian-Abyss-Dungeon ist der größte je für Ultima Online entwickelt wurde und bietet Boss-Monster von bisher unerreichten Schwierigkeitsgrad, wie z.B. Medusa, Primeval Lich und den Stygian Dragon. Natürlich auch neue Monster, angeblich auch Gegner, die man schon aus Ultima: Underworld kennt Eine weitere Besonderheit ist, dass es PvP-Zonen gibt, in denen ihr gegeneinander antreten könnt. Zudem kommen für alle Völker, Pets, Gegenstände, auch eigens herstellbare und frische Hausbauteile hinzu.

„Ultima Online spielt eine einzigartige Rolle in der Geschichte der Onlinespiele – es war das erste wirklich erfolgreiche MMORPG und hat gezeigt, dass es tatsächlich einen Markt für diese Art Spiele gab“, kommentierte Mark Jacobs, Vice Präsident und General Manager von Mythic Entertainment. „Ultima Online hat nichts von seiner Faszination eingebüßt, und wir können es kaum erwarten, die Tore zum Stygian Abyss endlich auf-zustoßen.“

Die Frage nach der Anzahl noch kommender Addons für Ultima Online, wird Calwin Crowner wie immer beantworten, dass seit dem Start vor 12 Jahren immer wieder behauptet wurde, dass Ende von Ultima Online stehe kurz bevor.
„Und doch sind wir immer noch hier, erfreuen uns bester Gesundheit und planen langfristig.“ Wie diese langfristigen Pläne aussehen, wollte Calwin Crowner jedoch noch nicht verraten.

Zum Spielen des Ultima Online: Stygian Abyss Add-ons ist das Originalspiel erforderlich. Das Add-on ist im Sommer 2009 exklusiv in digitaler Form erschienen.

Ultima Online: Age of Shadows