World of Warcraft

World of Warcraft ist ein Onlinespiel aus dem Hause Blizzard. Heute ist es eins der beliebtesten Online Spiele Weltweit. Mit mehr als 12 Millionen Accounts weltweit ist World of Warcraft eines der meist gespielten Onlinegames.

Sogar Stars machen im Fernsehen Werbung für dieses Spiel unter andem Mr. T. World of Warcraft zu dt. Welt der Kriegskunst ist ein Massen- Mehrspieler-Online- Rollenspiel. ( MMORPG ) Massively- Multiplayer- online-Role- playing Game. Bei World of Warcraft ( unter Spielern auch WoW abgekürzt) schlüpfen die Spieler in andere Rollen wie zum Beispiel Menschen, Trolle, Blutelfen, Nachtelfen, Gnome, Tauren, Untote etc. Bei der Wahl der Figur entscheidet sich schon auf welcher Seite (  Alianz oder Horde) man spielt.

Desweiteren muß der Spieler entscheiden was seine Figur werden soll. Hierzu stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl wie z.B. Druide, Hexenmeister, Krieger, Schurke, Magier, Priester etc. Alle diese aufgezählten Möglichkeiten haben verschiedene Fähigkeiten. Ist ein Account erstmal erstellt und die Figur gefertigt kann der Spieler die Onlinewelt das erste mal in der Haupstadt seiner jeweiligen Figur betreten. Dort erwarten ihn dann die ersten kleineren Aufgaben und er kann sich auch erstmal in Ruhe orientieren.

Mit jeder erledigten Aufgabe steigt das Level der Spielfigur an. (maximal kann derzeit Level 80 erreicht werden) Der Spieler kann entscheiden ob er versucht seine Figur alleine hochzuleveln oder ob er sich mit einem anderen Spieler zusammen tut. Er kann sich auch an eine Gilde anschließen insofern er in eine solche eingeladen wird. Mit der Zeit müssen dann Instanzen erfüllt werden und die Aufgaben werden schwieriger. Allerdings kann der Spieler auch einen Server wählen wo er gegen die andere Seite kämpft. Besonders an World of Warcraft ist das sich die Hauptstädte zu besondern Angelegenheiten verändern. So erlebt man in WoW Weihnachten, Sylvester, Helloween oder eine Abwandlung des Münchner Oktoberfestes etc. Wer Interesse an dem Spiel hat kann es kostenlos auf der Internetseite von World of Warcraft testen. Eine echt kuriose aber sehr interessante Welt…

Unten aufgelistet sind Tipps und Guides zum Online Fantasy MMORPG aus dem Hause Blizzard. Mit 12. Millionen Accounts weltweit zählt World of Warcraft zu dem erfolgreichsten Online Game aller Zeiten. Mit der neusten Erweiterung “Wrath of the Lich King” stellen sich Spielern neuen Herausforderungen auf dem Kontinent Nordrend entgegen.

 

Offizielle WoW Webseite

 

Allgemein:

World of Warcraft – Einsteigerguide! Alles was man zum Start in WoW wissen sollte

 

Klassen:

Klassenguide – Welche Klasse spielen

Todesritter Guide – Anleitung zum Todesritter

Druiden Guide – Wie spielt sich der Druide

Schurken Guide – Talente und Spielweise

Schamanen Guide – Die Totemschleuder in WoW

Magier Guide – Die Klasse der arkanen Mächte

Hexenmeister Guide – Der Dämonenbeschwörer

 

Instanzen:

Die Instanzen von Nordend ein kurzer Überblick

Instanzenguide – Die Todesminen

 

Berufe:

Übersicht der Berufe

 

PVP:

PVP in Tausendwinter – Ablauf und Siegbedingungen

Arenasystem – Wie werde ich zum Gladiator

Übersicht der Schlachtfelder

 

Ruf:

Holzschlundfeste auf Ehrfürchtig – So gehts

 

Events:

Der Dunkelmondjahrmarkt

Sonnenwendfest

Kinderwoche

Mondfest

Winterhauchfest

Schlotternächte

Leave A Response