Ab heute ist das erste große Content-Update von Atlantica Online verfügbar

Posted on Dez 17 2009 - 7:33pm by Tarnum

Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Ja! Für alle Atlantica Zocker und die, die es werden wollen, auf jeden Fall!

Das erste große Content-Update steht an und beschert allen Atlantanern jede Menge taktischen Spielspass. Pünktlich zu den Weihnachtsferien wird ein neuer Kontinent mit brandneuen Quests erobert, zwei neue Söldner werden eingeführt und jede Menge neuer Dungeons, Instanzen und Ausrüstung werden freigeschaltet. Zudem wird die Maximalstufe von 100 auf 110 angehoben – der Kampf um Atlantis hat ja gerade erst begonnen…

Atlantica Screenshot 20 300x219 Ab heute ist das erste große Content Update von Atlantica Online verfügbar

We’re all living in Amerika

Mit dem heutigen Content-Update wird die Weltkarte von Atlantica erweitert – Nordamerika wartet auf mutige Entdecker. Ein komplett neuer Kartenabschnitt mit jeder Menge Städte, Instanzen und bösartiger Monster wartet nur darauf, erobert zu werden. Das Setting ist allgemein in einem Wild-West-Flair gehalten, bietet aber jede Menge Abwechslung durch die mysteriöse Azteken-Stadt sowie das für Atlantica-Verhältnisse hyper-moderne Detroit. Als besonderes Highlight wartet noch das Piratenschiff auf mutige Landratten – hier gilt es, Davy Jones persönlich das Fürchten zu lehren und eine der neuen Söldner zu rekrutieren: Die Piratin.

Das! Ist! Sparta!

Der zweite neue Söldner ist auf jeden Fall auch einen Blick wert: Der Spartaner ist ein beinharter Frontline-Tank, der aber auch ordentlich austeilen kann. Mit Speer und Schild bewaffnet lehrt er sowohl im PvE, als auch im PvP seinen Gegnern das Fürchten. Ähnlich der Piratin, ist der Spartaner auch nur in einem speziellen Dungeon, dem Turmbau zu Babel, zu bekommen und erfordert einiges an Vorbereitung. Doch der Aufwand lohnt sich! Der Spartaner ist eine Zierde für jeden Build und weiß sich bestens in der ersten Reihe zu behaupten. Ihr werdet ihn lieben… Neben den beiden neuen Söldnern stehen auch zwei wirklich interessante Upgrades bekannter Söldner an: Der Nordische Wikinger und der Dunkle Bogenschütze können von nun an durch Upgradequests mit neuen Skills und verbesserten Stats die Söldnertruppe aufwerten. Schickt Eure alten Wikinger und Bogenschützen also ins Trainingslager und zieht mit den verbesserten Pendants los!

Mächtig was los an Weihnachten

Natürlich wird Weihnachten aber auch bei den Events zu spüren sein: Neben einem eigenen Dungeon speziell zu Weihnachten, in dem die Zocker klasse Weihnachtsitems mit jeder Menge Überraschungen abgreifen können, wird eine Buchstaben-Hatz aktiviert. In der Weihnachts-Villa droppen Monster einzelne Buchstaben und Spieler können bei NPC’s für die richtigen, zusammengecrafteten Wörter wertvolle Goodies bekommen. Haltet also die Augen offen!


foe_de_s4_b22.jpg

Tobias Paxian
MMOG Gamer sagt:

The Last Testers, haha. Netter Name. :D

Freu mich schon auf die neuen Quests.