Call of Duty – Neuer Ableger nächstes Jahr ?

Posted on Nov 9 2011 - 1:42pm by Ranjit

Der heutige Tag dürfte in einigen Kalendern rot markiert sein, denn das meist antizipierte Spiel des Jahres, CoD: Modern Warfare 3, ist ab sofort im Handel erhältlich. Doch die Spielebranche steht nie still und so verkündete Bobby Kotick, CEO von Activision, gestern Abend vor einigen Investoren, dass auch im Jahr 2012 ein weiterer Call of Duty Titel erscheinen wird.

“Im Fokus auf das Jahr 2012 haben wir eine starke Produkt-Pipeline, welche mindestens 2 neue Highlights beinhaltet. Zum Beispiel wären da Diablo III von Blizzard Entertainement oder ein neues Call of Duty, das von Activision vertrieben wird”

Details gibt es zwar noch nicht, jedoch kann man als Kenner der Serie davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um einen Titel aus der Modern Warfare-Reihe handeln wird. Wahrscheinlicher ist hier wohl, dass nicht Infinity Ward, sondern Sledgehammer Games für die Entwicklung zuständig ist, sofern Activision die 2 Jahres-Taktung beibehält.

 

Jetzt bestellen: Call of Duty: Modern Warfare 3 Call of Duty   Neuer Ableger nächstes Jahr ?


foe_de_s4_b22.jpg

Tobias Paxian